Sprunglinks

SDG-Rundgang

2015 wurden 17 SDGs (Sustainable Development Goals / Weltnachhaltigkeitsziele) durch die Vereinten Nationen verabschiedet, die visionäre Ziele für eine nachhaltigere, sozialere und ökologischere Welt bis zum Jahr 2030 setzen. Doch was genau heißt das, wie können und sollen diese Ziele erreicht werden und was bedeutet das für Münster oder uns selbst? An interkativen Stationen aus den Bereichen Klimagerechtigkeit & Klimaanpassung, Artenvielfalt, Textilien, Fairer Handel, Wasser und oder Frauengeschichte wird versucht diesen Fragen nachzugehen. Dabei werden anhand lokaler Beispiele Herausforderungen und Chancen für das Erreichen der Weltnachhaltigkeitsziele aufgezeigt. Es wird auch deutlich, was die Kommunalpolitik aber aber auch jede und jeder Einzelne von uns dabei spielen kann.

Dieser Rundgang wird im Rahmen der Münsteraner Tage der Nachhaltigkeit (07.-14.09.2024) von der Stadt Münster (Fachstelle Nachhaltigkeit) in Kooperation mit dem Weltladen la tienda e.V. kostenlos angeboten.

Weitere Informationen zum Aktionsprogramm der Tage der Nachhaltigkeit finden Sie über die Seite von "Münster nachhaltig".


13:30 – 15:30 Uhr

Treffpunkt: Überwasserkirchplatz am Stand der Stadt Münster

Kosten: kostenloses Angebot der Stadt Münster im Rahmen der Tage der Nachhaltigkeit
Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, zeitige Anmeldung empfehlenswert.
Kontakt/Rückfragen: m.urich[at]latienda-weltladen.de
Anmeldung möglich bis: 07.09.2024 13:15 Uhr

Anmeldung

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Felder bitte ausgefüllen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten innerhalb des Projekts "Netzwerk kritische Stadtrundgänge Münster" zwecks Bearbeitung meiner Anmeldung verarbeitet werden dürfen (Datenschutzerklärung).